Im Zwinger vom Kaplhof ist am Dienstag, 14.09.2021 der D-Wurf gefallen. Asia von der Gundelrebe brachte 4 gesunde Rüden und 3 Hündinnen, allesamt Braunschimmel mit Platten, auf die Welt. Die Hündin und Welpen sind wohlauf und freuen sich, in einigen Wochen ein neues Zuhause zu erobern!


Mehr auch unter Welpen →
Am Dienstag, den 07. September 2021 fand die Wurfabnahme im Zwinger vom Rhinluch statt. Als Mitglieder der Zuchtkommission fuhren Henning Bertram und Wolfgang Grotzsch zu Albrecht Trieloff nach Temnitztal (Kontakt und Anfahrt →).
Die Ankunft der “Prüfer” wurde mit Interesse beäugt. Alle 11 Welpen sowie das Muttertier (Fiken vom Rhinluch) präsentierten sich gesund, gut genährt und munter. Die Welpen sind geimpft, entwurmt, gechipt und können nun abgegeben werden.
Aktuel sind noch 3 Rüden (2x Braunschimmel mit Platten und 1x Braun mit hellem Brustfleck) und 4 Hündinnen (1x Braun mit hellem Brustfleck und 3x Braunschimmel mit Platten) zu haben. Mehr auch unter Welpen →
Bei der dann anschließenden Begutachtung gab’s nur absolut entspannte Schmuser. Den Gutachtern, Henning und Wolfgang, hat’s jedenfalls viel Spaß gemacht 🙂
Am 29.07.2021 – und damit exakt zwei Monate nach der Anpaarung – erblickten 10 muntere Stichelhaarwelpen das Licht der Welt. Der B-Wurf besteht aus 8 Rüden und 2 Hündinnen (5 Braune und und 5 Braunschimmel).
Im Zwinger vom Rhinluch ist der Hündin, Fiken vom Rhinluch, am 11.07.2021 ein ´großer´ Wurf gelungen. Vier Rüden und sieben Hündinnen sind putzmunter. Stand jetzt, sind noch neun Welpen in gute Hände abzugeben.
Aktuelle Bilder vom Wurf gibt´s natürlich hier unter Welpen…
Kontakt zum Züchter:
Albrecht Trieloff
Dorfstraße 15, 16845 Vichel
Tel.: 033928-70954
Mobil: 0160-94992714
Web: http://www.dst-rhinluch.de


Zu Pfingsten sind unsere Welpen auf die Welt gekommen. Alle Hunde sind wohlauf!
Glückwunsch an den Zwinger und viel Erfolg bei der Aufzucht.

Weitere Info´s unter ” Welpen “…
Farah vom Bodensee und Fyn vom Rhinluch wurden verpaart. Hier ein paar Eindrücke vom Wurf…
Mehr gibt es unter Welpen


Im Zwinger von den Styrumer Ruhrauen haben Biskuit (Lunse) von den Wörnitzwiesen und Banton vom Lunsenberg Mitte Februar 2021 einen hervorragenden A-Wurf hervorgebracht.
Glückwunsch an den Zwinger, ob des guten Gelingens! Zumal ein A-Wurf sicherlich noch eine besondere Herausforderung darstellt.
Schön, dass die Stichelhaare gesund und munter sind und bereits – bis auf einen “Nesthaken” – alle ein neues Zuhause gefunden haben.
Weiteres unter: